Das ERP für Agenturen
Visionär & vollständig anpassbar
Zeit für das Wesentliche gewinnen, den Umsatz steigern und dabei Kundenträume wahr werden lassen: Das alles schaffen Sie mit emediaone als zentralem ERP-System im Handumdrehen! Aus unserer langfristigen Erfahrung mit Agenturkunden wissen wir genau, wie Ihre Bedürfnisse aussehen. Daher konfigurieren wir emediaone optimal nach Ihren individuellen Anforderungen – und erschaffen so eine einzigartige ERP-Lösung, die 100-prozentig zu Ihren Agenturabläufen passt. Flexibel, skalierbar und in moderndem, stets aktualisiertem Design.
Attraktive Leistungen wie eine effektive Prozessberatung sowie regelmäßige Onboarding-Termine komplettieren Ihren Raketenstart in die Welt des einfachen Arbeitens. Dabei lernen Sie zum Beispiel, wie Sie das umfassende Auswertungstool gezielt einsetzen, um alle Kunden und Projekte im Blick zu behalten. In unserem ERP-Baukasten entdecken Sie eine Auswahl passender Module, die andere Agenturen bereits erfolgreich verwenden. Lassen Sie sich inspirieren!
Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten
Verschaffen Sie allen Beteiligten zentralen Zugriff auf wichtige Kunden- und Kontaktdaten! In der Kontaktverwaltung hinterlegen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner digital und an einem Ort. So behalten Sie stets den Überblick!
Gesprächsprotokolle, E-Mails, Verträge und mehr rufen Sie bequem aus der Historie auf, sodass selbst im Fall von Urlaub oder längerer Kontaktpause alle Daten lückenlos vorliegen. Sie wollen schließlich nicht suchen, sondern finden.
Zudem können Sie jeden Datensatz nach Belieben importieren oder exportieren – und synchronisieren die gesamte Datenbank mühelos auf mobile Endgeräte, um Ihre Kunden an jedem Ort exzellent zu betreuen.
Ihr Erfolg ist messbar. Verfolgen Sie ihn in der modernen Sales-Pipeline! In dieser visuellen Vertriebsunterstützung verwalten Sie Ihre Kunden und Interessenten zielorientiert. Denn hier halten Sie jeden Schritt im Sales-Funnel präzise nach und erfahren durch den integrierten Umsatz-Forecast sofort, ob und mit welchem Umsatz ein Geschäft wahrscheinlich zustande kommt.
So wissen Sie stets, welche Kunden und Projekte die besten Chancen für Ihr Business versprechen – und setzen Ihre Ressourcen effizienter ein als je zuvor!
Inspirieren Sie durch Aktualität! Mit dem Newsletter informieren Sie Ihre Kunden und Partner zielgerichtet über brandheiße Insights, Agentur-Entwicklungen und mehr. Einfach Empfängergruppe wählen, einen Newsletter-Kanal auswählen und abschicken – schon sind alle auf dem neuesten Stand.
Machen Sie jetzt Schluss mit klapprigen Insellösungen und integrieren Sie zeitgemäße Kanäle wie E-Mail oder SMS-Newsletter direkt in Ihr ERP-System!
Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche
Meistern Sie Ihr Finanzwesen ganz nebenbei! Ob Schriftverkehr, Vertragsverwaltung, Überweisungen oder Mahnwesen – mit dem Modulbaustein Faktura geht das alles wie von Zauberhand. Dazu werden alle Daten werden zentral, lückenlos und GoBD-konform im ERP-System erfasst.
Damit automatisieren Sie diverse Routine-Aufgaben, vereinheitlichen Ihre Buchhaltung und sparen unfassbar viel Zeit, die Sie stattdessen ins Agentur-Business stecken können. In Kombination mit der Zeiterfassung rechnen Sie zudem erfasste Projektaufwände mit nur einem Klick ab!
Wer seine Buchhaltung clever automatisiert, spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld: Mit dem Modulbaustein Buchhaltung erstellen Sie anhand der Rechnungen im ERP-System automatisch Buchungen für Ihren Steuerberater. All die Zeit, die Sie sonst mit dem Sammeln der Belege verbringen, wird so frei für Ihr Kerngeschäft.
Und weil Ihr Steuerberater alle Dokumente geordnet erhält, kann er Ihr Anliegen schneller bearbeiten – was noch einmal Kosten einspart.
Viele Kunden bedeuten viele Zahlungsumsätze, aber nicht zwangsläufig mehr Arbeit! Denn der Modulbaustein Zahlungsverkehr liest alle Ein- und Ausgangszahlungen von der Bank oder PayPal direkt ein. Daraufhin werden alle Rechnungen mit den Zahlungseingängen auf Ihrem Konto verglichen und bezahlten Posten automatisch abgehakt. Das System erkennt selbst Teilzahlungen und Zahlungen mit mehreren Rechnungsbeträgen zuverlässig.
Es soll Ausnahmen geben? Dann bestimmen Sie selbst, ob einzelne Zahlungen wie etwa Gehälter davon ausgenommen sind. Erstellen Sie außerdem automatisch Buchungssätze für regelmäßige Banklastschriften wie Strom, Miete oder Darlehen – und machen Sie sich das Leben leicht!
Projektmanagement:
Voller Durchblick garantiert
Organisieren Sie Meetings, Get-togethers, Schulungen und Co. mit wenigen Klicks! Im Modulbaustein Eventmanagement hinterlegen Sie Teilnehmer über das Kontaktmodul oder geben Ihnen die Möglichkeit, sich über ein Formular auf der eigenen Website anzumelden.
Die Ziele des Events, Zeit, Ort und weitere Infos machen Sie allen zentral auf einer Plattform verfügbar. Über das Auswertungstool gewinnen Sie Einblick in alle Teilnehmerdetails. So sprechen Sie zum Beispiel in Kombination mit dem Newsletter-Baustein Teilnehmende mit passenden Eventinteressen direkt an, erinnern an Termine oder werben für ähnliche Veranstaltungen – punktgenau und zielgruppengerecht!
Verschaffen Sie sich den vollen Überblick über Ihre Projektfortschritte: Die Projekt-Pipeline schaltet weitere Planungsdarstellungen für Ihr Projektmanagement frei.
Statt der Baumstruktur nutzen Sie auf Wunsch die moderne Kanban-Ansicht oder ein Gantt-Diagramm, um maximale Klarheit zu gewinnen. So passt Ihr Projektmanagementtool sich mühelos an Ihre Arbeitsweise an – und Sie visualisieren Ihre Ziele optimal!
Erfassen Sie jeden Kunden und jedes Projekt Ihrer Agentur im Handumdrehen: Mit der Projektzeiterfassung behalten Sie stets die Übersicht über alle geleisteten Aufwände. So wissen Sie genau, welcher Arbeitsschritt wie lange gedauert hat und rechnen Ihre Leistungen punktgenau ab.
Übrigens: Die Abrechnung können Sie direkt in emediaone automatisieren – mit wenigen Klicks im Modul Finanzwesen/Buchhaltung werden alle erfassten Zeiten präzise abgerechnet. Das ist das Arbeiten der Zukunft!
Dokumentenmanagement:
Fokus auf das Wesentliche
Dokumenten-management:
Fokus auf das Wesentliche
Endlich ein zentraler Ort für alle Dateien, Arbeitsergebnisse und Dokumente! Hinterlegen Sie bequem Unterlagen für alle oder ausgewählte Mitarbeiter, verschlagworten Sie die Daten und weisen Sie sie Projekten oder Kunden zu. So ist alles optimal geordnet und steht jedem Beteiligten zur Verfügung.
Perfekte Ordnung ist besonders im Fall von Krankheit oder Urlaub bares Geld wert, da Ihr Team jeden Kunden nahtlos weiter betreuen kann. Ein weiteres Plus: Sie digitalisieren Ihre Abläufe und arbeiten dadurch nicht nur effizienter, sondern auch umweltfreundlicher.
Erstellen Sie mühelos und schnell korrekte Dokumente: Überlassen Sie die Schreibarbeit einfach dem Formularassistenten. Er füllt Angebote, Verträge, Briefe und mehr automatisch mit den Kundendaten und Projektdetails aus Ihrem System. So sparen Sie Zeit und Nerven – und reduzieren Fehler auf das absolute Minimum.
Individuelle Schreiben wie persönliche Korrespondenzen oder Mitarbeiterverträge kinderleicht aufsetzen – und das direkt in Ihrem ERP-System: Mit dem Modulbaustein Textverarbeitung haben Sie das zentrale Tool zum Schreiben Ihrer Dokumente stets zur Hand. Dadurch profitieren Sie von einer einheitlichen Lösung für alle Mitarbeiter.
Ein weiterer Vorteil: Jedes Schriftstück wird automatisch an Ihr Corporate Design angepasst und bei Bedarf mit Daten aus dem System gefüllt. PDF-Export und E-Mail-Versand sind ebenfalls integriert. Für maximale Effizienz auf allen Ebenen.
Teamwork:
Zusammenarbeit mit System
Meetings planen leicht gemacht: Der Modulbaustein Kalender verschafft Ihnen den Überblick über alle anstehenden Termine. Ob Einstellen, Einsehen oder Erinnern, hier bekommen Sie alles in den Griff – von internen Besprechungen bis zu Kundenmeetings. Mit der intelligenten Schnittstelle synchronisiert sich Ihr Kalender zudem auf mobile Endgeräte. So behalten Sie auch unterwegs alle Verpflichtungen im Auge!
Lassen Sie Ihr Team spielend leicht erfassen, wer wie lange gearbeitet hat – schließlich hat das Bundesarbeitsgericht 2022 entschieden, dass die Arbeitszeiterfassung nach Vorbild der EU-Gesetzgebung in Deutschland Pflicht werden muss. Mit dem Modulbaustein Mitarbeiterzeiterfassung kommen Sie dieser Aufgabe entspannt nach.
Ob per Start-Stopp-Funktion oder durch Ein- und Ausloggen, das Dokumentieren der Arbeitszeit war nie leichter. Sie wollen, dass Ihr Team auch mobil seine Zeiten erfassen kann? Dann wählen Sie einfach die Service-App dazu.
Organisierten Sie interne Aufgaben strukturiert und übersichtlich! Dieser Modulbaustein bietet vielfältige Möglichkeiten, Ihre To-dos optimal zu verwalten.
Weisen Sie Aufgaben einem oder mehreren Verantwortlichen zu oder verschaffen Sie weiteren Berechtigten Zugriff auf bestimmte Tätigkeitsfelder. Auch Fortschritte und Deadlines sind jederzeit für alle transparent. So verhelfen Sie Ihrer Agentur zielstrebig zum Erfolg!
Erfolg, den man spüren kann – und messen.
Das sagen unsere Kunden
Ihr kostenfreies Erstgespräch
1. Schritt:
Startklar im Handumdrehen:
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein erstes Gespräch. Dazu wählen Sie im Kalender einfach Datum und Uhrzeit aus.
2. Schritt:
Inspirierend von Anfang an:
Im telefonischen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation: Ist emediaone das Ass im Ärmel, um Ihre Herausforderungen zu bewältigen?
3. Schritt:
Die Show kann beginnen:
In einem kostenlosen Strategiegespräch zeigen wir Ihnen emediaone in der Demo und besprechen, mit welchen Bausteinen wir Ihr Business am besten voranbringen können.