Das ERP für Startups
Katapultieren Sie Ihr junges Unternehmen aufs nächste Level!
Die Gründung Ihres Start-ups war nur der Anfang, jetzt gehts erst richtig los! Damit Sie Ihr innovatives Geschäftsmodell erfolgreich am Markt etablieren können, haben wir mit emediaone die ideale ERP-Lösung für Sie entwickelt: Unsere Software hilft sowohl beim internen Organisieren als auch beim professionellen Außenauftritt. Das ERP nimmt Ihnen Routineaufgaben ab und verschafft Ihnen dadurch Extra-Zeit, um Ihr junges Unternehmen strategisch voranzubringen. Schließlich wollen Sie wachsen – und emediaone wächst einfach mit!
Denn unser ERP basiert auf dem Baukastenprinzip: Sie wählen gezielt die Module aus, die Sie aktuell benötigen. Sollte sich Ihr Team oder Kundenstamm vergrößern, können Sie jederzeit weitere Module dazubuchen und den Umfang flexibel erweitern. Immer so, dass es perfekt zu Ihren Bedürfnissen passt!
Da wir viele Start-ups zu unseren Kunden zählen, kennen wir die Anforderungen von wachsenden Unternehmen bis ins Detail. Auf dieser Seite finden Sie Module aufgelistet, die andere innovative Firmen bereits erfolgreich in ihrem Geschäftsalltag nutzen. Überzeugen Sie sich selbst!
Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten
Alle Kontaktdaten auf einen Blick, strukturiert und mit zahlreichen Sortierungsmöglichkeiten: Dank unserer digitalen Kontaktverwaltung sind Namen, (Mail-)Adressen und Telefonnummern stets nur einen Klick entfernt.
In der Historie sind Korrespondenzen wie Gesprächsprotokolle, E-Mails oder Verträge gespeichert und für alle Berechtigten einsehbar. Praktisch: Alle Daten lassen sich für PC, Mac, iOS, Android und andere Geräte synchronisieren, damit alles auf dem neuesten Stand ist.
Sie möchten Ihren Verkaufsfluss als Vertriebsunterstützung optisch abbilden? Dann bietet sich die Sales-Pipeline als modernes visuelles Werkzeug an. Sie hilft dabei, Interessenten und Kunden übersichtlich via Pipeline oder Funnel zu verwalten.
Der Umsatz-Forecast liefert Ihnen zusätzlich eine Zukunftsprognose: Er verrät, wie wahrscheinlich es zu einem Geschäftsabschluss kommt und mit welchem Umsatz Sie rechnen dürfen. Gut zu wissen, denn so können Sie sich auf die profitabelsten Kunden und Projekte Ihres Start-ups konzentrieren.
Erstellen Sie in wenigen Klicks einen aussagekräftigen Newsletter und informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle Trends, Angebote, Rabattaktionen, Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen!
Dazu einfach Empfängerkreis und Versandkanal auswählen – und schon macht sich Ihre Botschaft auf den Weg. Ein Extra-Service, der die Kundenbindung stärkt und Kaufanreize setzt!
Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche
An Schriftkram führt kein Weg vorbei. Die gute Nachricht: Mit emediaone geht er Ihnen mühelos von der Hand!
In wenigen Klicks entwerfen Sie automatisierte Bestellbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften, Lieferscheine und viele weitere Dokumente im individuellen Unternehmensdesign.
Wertvolle Arbeitszeit ersparen Ihnen auch die Funktionen Vertragsverwaltung, digitale Belegerfassung und integriertes Mahnwesen. Damit Sie sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren können!
Für alle, die tatkräftige Unterstützung bei der Buchhaltung brauchen: Erledigen Sie die Buchungen für Ihren Steuerberater gleich mit, und zwar automatisch auf Grundlage Ihrer Rechnungen im System!
Damit entfällt nicht nur die ewige Sucherei nach Belegen. Weil Ihr Steuerberater alle Dokumente übersichtlich bekommt, verkürzt sich seine Bearbeitungszeit. Dies wiederum spart Ihnen Kosten. Ein guter Deal!
Hilfe, so viele Umsätze! Da kommt unser Baustein Zahlungsverkehr gerade recht: Er gleicht automatisch jede Rechnung mit den Eingängen auf Ihrem Konto ab und setzt einen Haken hinter bezahlte Rechnungen.
Ein- und Ausgangszahlungen von der Bank oder PayPal lassen sich direkt einlesen. Die Folge: Sie sparen jede Menge Zeit – denn der Zahlungsverkehr erledigt sich praktisch von allein!
Warenwirtschaft:
Vorhang auf für mehr Effizienz
Gute Organisation ist auch in der Warenwirtschaft das A und O. Unsere Software unterstützt Sie dabei, Ihre Ressourcen optimal zu verwalten! Dank umfassender Artikelverwaltung haben Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihr Sortiment.
Gleiches gilt für Ihre Bestellungen: Welche sind noch offen, welche bereits versandfertig? Gestalten Sie Ihre Abläufe in Kommissionierung und Versand noch effizienter und profitieren Sie von optimierten Pickwegen. Das spart wertvolle Zeit!
Genießen Sie das gute Gefühl, alles im Griff zu haben – dank automatischer Bestandswarnungen, transparenter Echtzeit-Bestände sowie Übersichten über alle Lieferantendaten.
Höchste Qualität stellen Sie mit Wareneingangs- und Ausgangsprüfungen sicher. So haben Mängel keine Chance!
Und die Inventur? Gelingt mit unserer Software easy: Mit emediaone erfassen Sie Ihre Sachgüter zügig und genau – die ideale Grundlage für Ihre Unternehmensbewertung und Jahresabschlussbilanz.
Per Knopfdruck Waren einkaufen – leichter gehts nicht! Auf Grundlage bisheriger Aufträge verrät Ihnen emediaone, welche Produkte Sie wann in welcher Menge vorrätig haben sollten. Das maximiert die Wirtschaftlichkeit Ihres Start-ups.
Darüber hinaus lassen sich Artikel mit den zugehörigen Lieferantenprodukten verknüpfen. So wissen Sie stets über Einkaufspreise, die Höhe Ihrer Marge sowie alle Kosten und Einnahmen Bescheid.
Umsätze steigern und Fehlbestände minimieren auf Knopfdruck? Na klar! Ermitteln Sie Ihre eigenen Bedarfsmengen, bestellen Sie beim Produzenten vor und sehen Sie den aktuellen Stand live ein – alles mit emediaone.
Auch neue Produkte können Sie mit dem Modulbaustein Produktion perfekt planen.
E-Commerce:
Verkaufen leicht gemacht
Sie wünschen sich einen Webshop im individuellen Unternehmenslook? Nichts leichter als das! Mit emediaone gestalten Sie Ihren Shop nach Ihren eigenen Bedürfnissen und im eigenen Design – suchmaschinenoptimiert und responsiv für alle Devices.
Unser Shopsystem ermöglicht es Ihnen, eine unbegrenzte Anzahl an Produkten anzubieten. Ideal für Start-ups, die sich schnell vergrößern möchten! Nützliche Funktionen wie Bestellabwicklung, automatischer Rechnungsversand oder DHL-Anbindung erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag.
Wenn Abrechnen Spaß macht, ist unsere Online-Kasse im Einsatz! Das Besondere: Sie greift live auf die Produkt- und Lagerbestände der Warenwirtschaft zu und ermöglicht dadurch automatisierte Prozesse.
Verkaufen Sie zum Beispiel ein Produkt über die Kasse, passt sich der Bestand automatisch an. Bei leerem Lager können Kunden den Artikel im Shop nicht mehr bestellen. Ebenfalls praktisch: Retouren- und Rabattfunktion, Kassenabschluss und Berichte über Umsätze.
Integrieren Sie Ihren Shopify-Webshop in emediaone – und setzen Sie auf eine zentrale Plattform rund um Ihr Online-Business!
Unsere intelligente Schnittstelle verbindet sich mit Ihrem Shop, sodass Sie diesen in einer einzigen Software managen können. Bestands- und Bewegungsdaten wie Artikel, Kontakte und mehr werden automatisch synchronisiert, eingehende Bestellungen reicht Shopify an emediaone weiter. Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg!
Genervt vom ewigen Switchen zwischen verschiedenen Plattformen? Das hat nun ein Ende: Unsere intelligente REST-API verbindet sich mit Shopware, sodass Sie Ihren Online-Shop zentral in emediaone verwalten können.
Das System synchronisiert alle wichtigen Daten automatisch – von Artikeln und Kontakten bis hin zu allen Bestellungen. Auch Belege, Rechnungen und Lieferscheine werden automatisch erzeugt. Für den vollen Überblick in nur einem System.
Teamwork:
Zusammenarbeit mit System
Was steht diese Woche alles an? Ein Blick in den synchronisierten Kalender verrät es Ihnen. Hier tragen Sie und Ihre MitarbeiterInnen interne und externe Termine ein und übersehen dadurch nichts mehr.
Über die intelligente Schnittstelle haben Sie Ihre Verpflichtungen auch auf mobilen Geräten wie Notebook, Smartphone oder Tablet stets parat – für vollen Überblick jederzeit von überall.
Lückenlose Arbeitszeiterfassung wie von Zauberhand: Durch Ein- und Ausloggen oder per Start-Stopp-Funktion weisen Sie und Ihre Beschäftigten nach, wer wann wie lange gearbeitet hat.
Eine solche Arbeitszeiterfassung soll in Deutschland demnächst Pflicht werden. Mit emediaone sind Sie schon jetzt auf der sicheren Seite – und können auf eine extra Software verzichten! Außendienstmitarbeitern steht für die Zeiterfassung zudem unsere Service-App zur Verfügung.
Die To-Do-Liste ist lang, doch wo fängt man am besten an? Und wer kümmert sich um was?
Unser internes Aufgabenmanagement greift Ihnen beim Strukturieren der To-Dos unter die Arme!
Hier legen Sie Aufgaben und Fristen fest, planen Projekte für Ihr Start-up und weisen Verantwortlichkeiten zu. Jeder Berechtigte hat Einblick und sieht, ob Aufgaben noch in Bearbeitung oder schon erledigt sind. So geht Zusammenarbeit richtig!
Erfolg, den man spüren kann – und messen.
Das sagen unsere Kunden
Ihr kostenfreies Erstgespräch
1. Schritt:
Startklar im Handumdrehen:
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein erstes Gespräch. Dazu wählen Sie im Kalender einfach Datum und Uhrzeit aus.
2. Schritt:
Inspirierend von Anfang an:
Im telefonischen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation: Ist emediaone das Ass im Ärmel, um Ihre Herausforderungen zu bewältigen?
3. Schritt:
Die Show kann beginnen:
In einem kostenlosen Strategiegespräch zeigen wir Ihnen emediaone in der Demo und besprechen, mit welchen Bausteinen wir Ihr Business am besten voranbringen können.