Das ERP fürs Gebäudemanagement
Das ERP fürs Gebäude-management
Planen und optimieren Sie Touren mit wenigen Klicks
Zeit sparen, den Umsatz steigern und das perfekte Gebäudemanagement mit wenigen Klicks organisieren: Erleben Sie die Magie von emediaone!
Stellen Sie sich vor, Sie planen Mitarbeitertouren mit Leichtigkeit, verwalten Ihre Kontakte und Ihr Rechnungswesen mühelos und verbessern Ihre Services im Handumdrehen. Das alles können Sie mit emediaone verwirklichen, denn das ERP-System für Ihr Gebäudemanagement hilft Ihnen, das Beste aus Ihrem Unternehmen herauszuholen.
Sie haben genug von halbherzigen Lösungen, die Ihre Prozesse nicht vollständig abdecken können. Deswegen passt sich emediaone zu 100 % Ihrem Unternehmen an. Per Baukastenprinzip wählen Sie genau die Module aus, die Sie benötigen. Dabei können Sie jederzeit weitere Funktionen und maßgeschneiderte Anpassungen hinzufügen. Dazu beraten wir Sie kompetent und partnerschaftlich, um gemeinsam das ERP Ihrer Träume zu erschaffen. Im umfangreichen Onboarding machen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit für den Alltag mit emediaone – von der Tourenplanung bis zur Zeiterfassung per App im Offline-Modus.
Wollen Sie wachsen und Ihren Kundenstamm vergrößern? Kein Problem – denn emediaone wächst einfach mit Ihrem Gebäudemanagement mit und ist damit absolut zukunftssicher.
Entdecken Sie jetzt eine Auswahl passender Module, die andere Gebäudemanagement-Firmen bereits erfolgreich einsetzen.
Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten
Verwalten Sie Kontakte, Interessenten und Kunden ganz ohne Anstrengung! In der zentralen Kontaktverwaltung sehen Sie und alle Berechtigten die wichtigsten Daten auf einen Blick. Ob Gesprächsprotokolle, E-Mails oder Verträge – speichern Sie Infos und Unterlagen zu jeder Kontaktaufnahme ganz easy in der Historie.
Wollen Sie auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben? Mit der Synchronisierung auf mobile Endgeräte sowie der Import- und Exportfunktion haben Sie auch im Außeneinsatz alle Daten griffbereit – und betreuen Ihre Kunden optimal.
Spotlight auf Ihre Vertriebsprozesse: Mit der Sales-Pipeline als Vertriebsunterstützung setzen Sie Ihre Ressourcen effizient ein! Hier finden Sie alle Details zum Verkaufsfluss jedes Kunden vom ersten Kontakt bis zum Abschluss.
Den Blick in die Zukunft wagen Sie mit dem Umsatz-Forecast. Er zeigt Ihnen auf Basis von vergangenen Vertriebsaktivitäten, ob und mit welchem Umsatz ein Geschäft voraussichtlich zustande kommt. Dadurch wissen Sie stets, welche Kunden die besten Geschäftsoptionen bieten – und können sich auf die vielversprechendsten Business-Chancen fokussieren!
Ihre Kunden sollen auf dem Laufenden bleiben? Dafür sorgen Sie bequem mit Ihrem individuellen Newsletter! Hier verteilen Sie brandheiße Informationen und Neuigkeiten aus dem Unternehmen mit wenigen Klicks.
Entscheiden Sie sich einfach für eine Empfängergruppe aus dem CRM-System, wählen Sie den passenden Kanal aus – zum Beispiel E-Mail oder SMS – und informieren Sie die ausgewählten Kontakte in Rekordzeit.
Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche
Ob Mahnwesen, automatisierte Überweisungen oder Schriftverkehr – erledigen Sie Ihr Rechnungswesen mit einem Fingerschnippen! Mit dem Faktura-Baustein sparen Sie jede Menge Zeit ein, die Sie stattdessen in Ihr Kerngeschäft investieren können. Routineaufgaben werden automatisiert, die Buchhaltung vereinfacht und alle Daten digital und GoBD-konform archiviert.
Kombinieren Sie den Baustein mit der Zeiterfassung, ergibt sich ein weiteres großes Plus: Sie rechnen gebuchte Zeitaufwände unkompliziert mit nur einem Klick ab. Willkommen in der Zukunft!
Komfortabel Zeit und Geld sparen? Ein Klacks mit einer cleveren Buchhaltung! Mit diesem Baustein erstellen Sie anhand der Rechnungen direkt im ERP-System Buchungen für den Steuerberater. So beschäftigen Sie und Ihre Mitarbeiter sich mit wichtigen Dingen, anstatt umständlich nach jedem einzelnen Beleg zu suchen.
Ein weiterer Vorteil: Ihr Steuerberater erhält alle Unterlagen digital und gesammelt. Dadurch kann er Ihr Anliegen schneller bearbeiten – und Sie sparen schon wieder Kosten ein!
Das Verwalten von Zahlungen kann so einfach sein: Mit emediaone vereinfachen Sie Ihren Zahlungsverkehr radikal und gewinnen dadurch Zeit für das Wesentliche. Das geht leicht, denn dieser Baustein liest automatisch Ein- und Ausgangszahlungen von der Bank oder PayPal ein und vergleicht sie mit den entsprechenden Rechnungen. Dabei werden bezahlte Beträge sofort abgehakt. Sogar Teilzahlungen oder Zahlungen mit mehreren Rechnungsbeträgen werden mühelos erkannt. Ob es dabei Ausnahmen geben soll, entscheiden allein Sie.
Möchten Sie sich das Finanzleben noch leichter machen? Dann erstellen Sie ganz automatisch Buchungssätze für regelmäßige Banklastschriften wie Strom, Miete oder Darlehen.
Servicemanagement:
Ihr Kunde im Mittelpunkt
Organisieren Sie Ihre Gebäudemanagement-Touren schnell und reibungslos! Das dynamische Ticketsystem hilft Ihnen dabei, Kundenanfragen zu organisieren, priorisieren und schnellstmöglich zu bearbeiten. So garantieren Sie jederzeit exzellenten Service.
Weisen Sie die Aufträge den verschiedenen Servicekräften und Abteilungen zu, informieren Sie Kunden per Statusmail über den aktuellen Stand und verfolgen Sie Serviceanfragen und Beschwerden lückenlos – denn Zuverlässigkeit schafft Vertrauen.
Rechnen Sie Ihre Leistungen auf Stundenbasis ab? Dann verfolgen Sie den entstandenen Zeitaufwand für jeden Service mit der Zeiterfassung! Hier können Ihre Mitarbeiter die Dauer jeder Tour oder Aufgabe direkt im entsprechenden Serviceticket hinterlegen. So gewinnen Sie den vollen Überblick über alle Aufwände und können punktgenau abrechnen.
Unser Tipp: Nutzen Sie den Baustein Finanzwesen/Buchhaltung, um erfasste Zeiten sofort und automatisch in Rechnung zu stellen. Zeit ist schließlich Geld!
Als professionelles Gebäudemanagement benötigen Sie ein ERP-System, das auch offline funktioniert – schließlich verfügen Ihre Servicekräfte längst nicht an jedem Einsatzort über eine optimale Internetverbindung. Nutzen Sie daher die praktische Service-App von emediaone. Hier kann ihr Team alle Daten bequem am Smartphone einsehen, weil die Informationen direkt mit dem Hauptsystem synchronisiert werden.
So sind Termine, Kontakte und Aufgaben jederzeit offline einsehbar – und mit dem Baustein Mitarbeiterzeiterfassung kann Ihr Team sogar unterwegs seine Arbeitszeit erfassen.
Teamwork:
Zusammenarbeit mit System
Ob Kundentermin oder Mitarbeiterbesprechung, mit dem synchronisierten Kalender haben Sie alle Termine im Griff. Sie können Meetings im Handumdrehen planen, einstellen oder verschieben. Zudem erkennen Sie in der Terminübersicht, welche Ihrer Kollegen und Mitarbeiter sich aktuell im Gespräch befinden.
Für den Überblick an jedem Ort sorgt die intelligente Schnittstelle, über die Ihre Termine auf mobile Endgeräte synchronisiert werden. Dadurch behalten Sie auch unterwegs alle Verpflichtungen im Blick.
Dokumentieren Sie Ihre Arbeitszeiten rechtssicher mit der Mitarbeiterzeiterfassung – direkt in Ihrem ERP-System! Dies ist wichtig, weil das Bundesarbeitsgericht 2022 entschieden hat, dass die Arbeitszeiterfassung nach Vorbild der EU-Gesetzgebung in Deutschland Pflicht werden muss.
Kommen Sie dieser Verpflichtung ohne zusätzlichen Aufwand nach, indem alle Zeiten direkt in emediaone erfasst werden. Dazu können Ihre Mitarbeiter die Start-Stopp-Funktion oder den bequemen Login verwenden. Auf diese Weise verzeichnen Sie per Knopfdruck, wer wann und wie lange gearbeitet hat. Für maximale Flexibilität können Ihre Servicekräfte die mobile Service-App verwenden, um immer auf der sicheren Seite zu sein.
Das Aufgabenchaos ist Vergangenheit: Organisieren Sie interne Aufgaben zentral und übersichtlich, damit Sie jederzeit wissen, woran Ihr Team gerade arbeitet. Im internen Aufgabenmanagement tragen alle berechtigten Mitarbeiter To-dos, Verantwortliche und Fristen mit Leichtigkeit ein. So arbeitet Ihr Gebäudemanagement strukturiert und transparent an gemeinsamen Vorhaben.
Mit emediaone sind Sie brillant organisiert, haben jederzeit den Überblick – und kommen mit Ihrem Unternehmen wirklich voran.
Erfolg, den man spüren kann – und messen.
Das sagen unsere Kunden
Ihr kostenfreies Erstgespräch
1. Schritt:
Startklar im Handumdrehen:
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein erstes Gespräch. Dazu wählen Sie im Kalender einfach Datum und Uhrzeit aus.
2. Schritt:
Inspirierend von Anfang an:
Im telefonischen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation: Ist emediaone das Ass im Ärmel, um Ihre Herausforderungen zu bewältigen?
3. Schritt:
Die Show kann beginnen:
In einem kostenlosen Strategiegespräch zeigen wir Ihnen emediaone in der Demo und besprechen, mit welchen Bausteinen wir Ihr Business am besten voranbringen können.